Galerie

September 2018: Integrationssportfest des Landkreises Prignitz

September 2018: Herbstfest

August 2018: Brandenburgtag / Landesfest

Mai 2018: Start in unser Gemüsejahr

Es ist soweit: Pünktlich zum ersten Pflanztermin am 3. Mai kamen die fachkundigen Gärtnerinnen der GemüseAckerdemie in unsere Schule und brachten jede Menge Gepäck, gute Laune und Sonnenschein mit. Gemeinsam wurden mit unseren zwei Klassen der Primar- und Sekundarstufen Beete angelegt, Kresse gesät, Sellerie und Salat geplanzt und Kartoffeln gesteckt.

 

Alle waren mit Freude bei der Arbeit und staunten nach zwei Stunden Ackern, wie aus einer glatten Fläche ein Schulgarten entsteht. Ein tolles Plakat schmückt unser Projekt. Nun heißt es, fleißig gießen, pflegen und hegen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Pflanztermin im Juni und natürlich auf unsere ersten Ernteerfolge!

 

November 2017: Eröffnung des Neubaus

 

Unser Schulanbau hat sich bereits vielfach bewährt. Die Berufsbildungsstufen fühlen sich in ihren neuen Klassenräumen sehr wohl und haben ihre Küchenzeilen bereits ausgiebig genutzt. Im November wurden die Räume offiziell eingeweiht. Vertreter aus dem Landkreis Prignitz, dem Bildungsministerium Brandenburg, dem Staatlichen Schulamt Neuruppin und der Stadt Wittenberge waren neben Architekten und der Presse unsere Gäste.

September 2016: 25 Jahre Albert-Schweitzer-Schule

Wir basteln uns ein Keramik-Häuschen